WG-Gründung

Wir sind eine WG mit 7 jungen Menschen, die einen erhöhten Unterstützungsbedarf haben. Die Begleitung für das Projekt und die Betreuung über Eingliederungshilfe übernimmt inclusio. Unsere Ansprechpartnerin dort heißt Ina Schürmann. Wir wollen unsere und eure Betreuungsstunden zusammenlegen, so dass wir alle möglichst viel davon haben.
Die Werkstatt GSE aus dem Stadtteil ist bei der Projektidee auch schon mit im Boot!
Der Landschaftsverband Rheinland unterstützt unsere Idee von ganz normalem Wohnen auch.
Was du mitbringen sollst: ein Persönliches Budget (muss beantragt werden, inclusio hilft gerne). So haben wir dann immer einen Ansprechpartner vor Ort. Bei den organisatorischen Fragen wird uns natürlich auch immer geholfen! Mithilfe von Eltern wäre super!
Wir freuen uns von euch zu hören:
Emma und Philip
als erste Bewohner/innen

EMMA+WIR  e.V.

Eigenständig Mobil Miteinander Aktiv

© 2019 EMMA+WIR e.V.

Sitz in Essen - Ruhr

Gervinusstraße 6    45144 Essen

Gervinusstraße 6

45144 Essen

juergen.serek@web.de

Informationen: